20 Jahre VFKA

Jubiläumsausflug

 

Der Jubiläumsausflug zum 20-jährigen Bestehen des VFKA hat im Wallis, respektive in Norditalien stattgefunden.

Nach dem Eintreffen der Mitglieder beim Bahnhof Brig sind alle durch das Städtchen Richtung Stockalperpalast gelaufen. In einem historischen Saal der Barocken Palastanlage hat die Generalversammlung stattgefunden. Das darauffolgende Mittagessen wurde im angrenzenden Restaurant Schlosskeller eingenommen. Der Schlosskeller verbindet Tradition und Gemütlichkeit mit guter Küche.

Nach dem Mittagessen sind alle mit dem Bus Richtung Italien losgefahren. Der erste Halt erfolgte in Simplon-Dorf. Die wechselvolle Geschichte des Simplongebiets ist ein faszinierendes Kapitel der Walliser Geschichte. Simplon-Dorf blickt auf eine 700-jährige Geschichte zurück, die von der Passstrasse geprägt wurde. Der Geissenhirt Gabriel hat uns im Dorf herumgeführt und einige Geschichten im urchigen Dialekt zum Besten gegeben. Am Schluss wurde ein Apero in einer rustikalen Dorfbeiz serviert.

Danach ging die Fahrt weiter nach Italien. Sobald die Zimmer bezogen waren, gab es ein ausgiebiges Abendessen mit anschliessendem Schlummertrunk im Hotel Astoria in Stresa.

Am Samstag konnten alle bei sommerlichen Temperaturen durch den Markt in Intra flanieren. Gegen Abend war Treffpunkt am Hafen. Das Kursschiff steuerte die Isola Bella an, wo später ein vorzügliches Nachtessen serviert wurde. Die Stimmung war ausgelassen und alle genossen den warmen Herbstabend auf der Insel.

Am Sonntagmorgen, nach dem Frühstück, wurde der Weg zurück ins Wallis angetreten. Nach einem letzten Mittagessen in Brig machten sich die Mitglieder auf die Heimreise.

Kontakt aufnehmen

Sie haben eine Frage zum Angebot des VFKA?
Bitte wenden Sie sich direkt an die Aufzugsfirma in Ihrer Nähe.